Jahresprogramm
  Tipps und Tricks

am Freitag, den 15. März 2019
im Gasthaus Hirsch in Biberachzell

Viele Mitglieder folgten unserer Einladung zur jährlichen Hauptversammlung im Gasthaus Hirsch. Im  Mittelpunkt stand dieses Jahr ein Vortrag zum Thema ROSEN von Carmen Kreiser  von der Gesellschaft deutscher Rosenfreunde -  Freundeskreis Ulm. Wir erfuhren viel zur Entstehung und Geschichte der heutigen Gartenrose, und bekamen eine hervorragende Einstimmung zu unserem Rosenschnittkurs der im April im Verein  stattfinden wird.

Unsere Vorsitzende Gabi  gab auch einen Überblick über das vergangene Vereinsjahr und die neu geplanten Aktionen in 2019, wie den Jahresausflug nach Heilbronn und die bevorstehende Jungpflanzenbörse.  Des Weiteren informierte sie über die Teilnahme beim LEADER-Projekt „Erfassung und Erhaltung alter Äpfel- und Birnensorten“ und warb um die Beteiligung am Projekt „Blühende Landschaft und Blumenwiesen“, welches auch durch kostenloses Saatgut unterstützt wird.

Dieses Jahr soll auch wieder die „Gräddahenke“ gemeinsam mit dem Fußballverein REAL Biberachzell auf dem Sportplatz stattfinden. Es folgten noch die Berichte der Schriftführerin und des Kassierers, bevor die anwesenden Geburtstagsjubilare mit einem Blumengruß geehrt wurden.

Live-Ticker
  Auszeit - im Moment finden keine Aktivitäten statt.
  Unser Programm für 2020 ist vorläufig eingestellt!
Gartentipp der Woche
  Regenzeit = Schneckenzeit!